Eigentlich hatten wir vor an der Küste entlang Richtung Tan-Tan zu fahren aber eine Übung des Militärs vereitelte unsere Fahrt und wir wurden höflichst zurück beordert. Bei El Ouatia am Atlantik hat es wunderschöne Dünen und ich hab nochmal einen Spaziergang mit Aisha gemacht. Wilfried ist schon mal weiter um einen Biwakplatz für die Nacht zu finden.
Kurze Zeit später hab ich schon an meinem Verstand gezweifelt. Kam doch tatsächlich jemand auf einen Einrad daher!
Es war ein junger Spanier der von Guelmim nach Dakhla unterwegs war. Immerhin fast 1000 Kilometer...
Kurze Zeit später kam ein deutsches Paar hinzu, ebenfalls mit Toyota unterwegs und Ang, ein Weltenbummler aus Singapore.
Ang hab ich dann bis Tarfaya mitgenommen. Er will sich das Museum anschauen das man Antoine de Saint-Exupery hier errichtet hat. Der Autor von "Der kleine Prinz" war hier in Tarfaya fast zwei Jahre stationiert. Hier in der Westsahara ist der Sprit noch einmal günstiger. Man zahlt nur rund 65 Eurocent für den Liter. Also nochmal alle Tanks vollgemacht und die letzten Einkäufe erledigt.
Kurz nachdem ich Tarfaya verlassen hab ich von Wilfried eine WhatsApp mit Koordinaten bekommenwo ich ihn finden kann, kaltes Bier steht bereit und die Tortellini schon auf dem Herd...
Kommentar schreiben